Infos & Youtube

Nach langem testen von vielen Addons, das ausprobieren verschiedener komplett Interfaces, nutze ich nun überwiegend für mich ElvUI, WeakAuras und OPie. Man kann sagen das diese meine 3 Haupt Addons sind, die mein Interface zusammenhalten. Hier in diesem schriftlichen Guide, stelle ich euch nun alle meine WeakAuras vor.

Bei einiges habe ich mich inspirieren lassen, wie bei der WeakAura “DatabarText” von Boatshoes24 (siehe Bild rechts). Bei mir heißt sie “Information & Status Bar”.

Andere WeakAuras habe ich mit Hilfe vom → Discord von Wago.io zusammengestellt. Wiederrum andere WeakAuras nutze ich genauso wie vom Autor, nur habe ich sie für mich ins Deutsch übersetzt.

Vorab sei gesagt, ich bin KEIN Weakaura Profi! Ich kann nur Kleinigkeiten in WeakAura coden oder ich weiß auch wo man bestimmte Einstellungen findet, aber auch ich brauche immer noch Hilfe! Meistens frage ich dann im netten → Discord von Wago.io nach.  Ich bewundere Leute, die so komplexe Weak Auras erstellen können! Großes Respekt!

Warum WeakAura?

Warum habe ich mich für WeakAura entschieden? Wie einige von mir wissen, teste ich gerne neue Addons. Ich bin auch immer auf der Suche und stöbere sehr gerne auf Curseforge.com rum.
Damals zb. fand ich dadurch die schöne XIV_Databar von Mikeprod. Leider gab es zu diesem Addon lange keine Updates mehr. Und mittlerweile gibt es auch schon einige Bugs durch neue Patches oder Erweiterungen. Und das ist leider oft so mit Addons. Man weiß nie was genau der Grund ist, wieso ein Addon aufgegeben und keine Updates mehr erhält. Aber ich bin es langsam leid, dann wieder nach Alternativen zu suchen, die mindestens genauso gut sind wie das alte Addon.

Wie lange gibt es WeakAuras schon? Ich hörte damals 2014 das erste Mal davon. Und seitdem hat es sich unglaublich weiterentwickelt! Und ich denke mal so schnell wird das Projekt WeakAura auch nicht aufgegeben werden!
Deswegen habe ich mir eine Art Informations Bar selber gebaut die mein altes XIV_Databar ersetzt und ich trotzdem alle meine Informationen habe, die ich brauche. Das Micromenü das die XIV_Databar hatte, wo man zb. das Zauberbuch öffnen könnte, oder auch den Talentbaum usw. habe ich in OPie eingefügt. Mein OPie Profil findet ihr hier!

Weiter unten findet ihr nun alle meine WeakAuras, mit Erklärungen und Hinweisen sowie Tipps. Ich werde natürlich versuchen alles immer aktuell zu halten. Schaut dabei am besten immer auf das Aktualisierungsdatum. Solltet ihr Fragen haben oder sogar noch Ideen, wie man etwas besser machen könnte, dann schreibt mir gerne hier in die Kommentarbox, oder nutzt das Kontaktformular!

Rechts findet ihr nun alle WeakAuras mit Erklärungen und Tipps in dem Menü. Außerdem starte ich eine WeakAura Guide Reihe zu verschiedenen WeakAuras die ich dort auch nochmal genauer vorstelle.

Die Playlist findet ihr hier: DEMNÄCHST!