Abzeichen + Items als Statusbar

Die Abzeichen Bar habe ich in Zusammenarbeit mit dem → Discord von Wago.io erstellt. An der Stelle nochmal vielen vielen Dank!

Ihr könnt ihr Abzeichen oder Item hinzufügen die ihr extra sehen wollt und die euch wichtig sind! Sei es Abzeichen die Begrenzungen haben oder auch ohne. Dann auch Items wie Blümchen, Tränken oder andere Sachen wie zum Beispiel Haustierbandagen und und und…

Abzeichen + Items hinzufügen

Wenn ihr Abzeichen oder Items hinzufügen wollt, müsst ihr erstmal wissen ob die Währung eine Begrenzung hat, sprich ihr könnt zb. nur 5 Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals  tragen und ob sie in euer Tasche landen oder nicht.

Beispiel: Ihr wollt euch die Kriegsressourcen anzeigen lassen. Diese Währung hat KEINE Begrenzung. Dafür gehen wir in die WeakAura “ohne Begrenzung” → dann klicken wir in den Tab “Custom Optionen” und klicken auf das grüne + für eine neue Währung. Dort tragen wir dann nur die ID ein. Diese ID’s findet ihr auf WoWhead. Einfach dort die Währung suchen und oben im URL Link selber seht ihr dann die ID. (siehe Bild 1 unten)

Wenn ihr nun ein Item Bar hinzufügen wollt, kopiert ihr einfach eine vorhandene Item WeakAura und ändert dort einfach im Tab Auslöser die Item Zahl in Abschnitten: “Gegenstand”. Siehe Bild 2.
Die ID findet ihr wie beim oberen Beispiel, auch auf WoWhead. Wenn ihr die ID eingebt, sollte danach automatisch der Name des Items dort stehen. Wenn nicht, könnt ihr dort auch einfach den Namen des Items eintragen.

Wollt ihr für die Items wie zb. Blümchen, Erz oder andere Abzeichen eine Begrenzungen setzten könnt ihr dies im Tab Anzeige oben hinzufügen. Einfach “Max. Fortschritt” aktivieren und bei “Maximum” eine Begrenzung eintragen. Siehe Bild 3.
Um auch ein Icon hinzuzufügen für das Item (Blümchen, Erz usw.) einfach die ID Nummer des Icons eintragen. Findet man auch auf WoWhead. Zum Beispiel: Friedensblume bei WoWhead suchen und dort dann einfach auf das Icon klicken. Dann geht ein kleines Fenster auf. Dort seht ihr dann die Icon ID von Friedensblume: 133939.

Wenn ihr die Abzeichen Bar importiert wird wahrscheinlich erstmal eine andere Textur anzeigt werden. Ändern könnt ihr diese Textur in WeakAura Einstellungen > XP Bar anklicken > rechts oben dann auf den Tab “Anzeige” und dann bei “Balkentextur” das Design auswählen. Ich nutze hier die Textur von ElvUI Klingels MediaTags – Textur Nummer: KMT31. Ihr könnt das Addon aber auch nutzen ohne ElvUI! Es nennt sich nur ElvUI Klingels MediaTags weil die Tags dafür speziell für ElvUI ausgelegt sind. Alles andere wie Schriftarten, Texturen usw. kann man für alles nutzen.

WeakAura importieren:

    1. Die WeakAura kopieren. Einfach unten auf den Button klicken.
    2. im Spiel dann die WeakAura Einstellungen öffnen. Chatbefehl: /wa
    3. Auf der Linken Seite oben  auf Importieren klicken
    4. Nun den Import Link mit STRG +V einfügen
    5. Nun sollte sich ein kleines Fenster öffnen. Dort nun auf importieren
    6. Fertig!

Sollte der Kopier Button oben, aus irgendwelchen Grund nicht funktionieren, findest du das die WeakAura auch hier auf Wago.io!

31.12.2020

 - Abzeichen ID zum eintragen geändert! (vereinfacht)

08.12.2020

 -Import Link hinzugefügt

Sollten nun noch Fragen sein oder etwas nicht funktionieren, dann schreib mich gerne an oder hinterlasst ein Kommentar.