ElvUI Interface Info-/ Mikroleise

Amenitra's ElvUI Profil zum importieren!

Ich selber nutze sehr gerne Informationsleisten um mir bestimme Dinge anzeigen zu lassen. Wie zb. Itemlevel, Uhrzeit, Haltbarkeit meiner Rüstung usw. Früher hatte ich immer dafür das Addon: XIV_Databar. Man hatte nicht nur alle wichtigen Informationen, sondern auch eine Mikrobar war enthalten (Zauberbuch, LFG Tool, Charakterfenster usw).

Leider hat der Autor das Addon aufgeben. Es gibt ein Fan Update das du hier finden kannst: https://github.com/Vicious-wow/XIV_Databar
Nur leider kam auch dort schon lange kein Update mehr. Mittlerweile habe ich noch einige andere Databars getestet. Auch das berühmte Titan Panel. Aber alles hat mir nicht wirklich gefallen oder es fehlte mir etwas.

Dann habe ich durch einen Zufall gelesen das der Autor Blinkii vom ElvUI Plugin: mMediaTag Dock Icons hinzugefügt hat. Ich habe mich dann damit etwas beschäftigt und nach und nach so meine eigene Info-/ Mikroleise erstellt.

Informationen zu den AddOns

Wenn euch nun direkt meine Info-/Mikroleiste gefällt, könnt ihr diese ganz einfach weiter unten kopieren und importieren. Aber vorher müsst ihr eins zwei Sachen berückstigen.
Als erstes brauch ihr die 2 Addon: ElvUI ( Komplett Interface) und das ElvUI Plugin: m_MediaTag. Diese AddOns könnt ihr manuell installieren oder ihr nutzt einfach die verschiedenen Addon Downloader wie Curse Forge oder mein Favorit WoWUp.

Sobald beide AddOns dann installiert sind, kannst du in den ElvUi Einstellungen links im Tab mMediaTag Einstellungen vornehmen.

Und zwar im Tab “mDocks” hast du dann die Möglichkeit die Icons anzupassen in allen Bereichen. Wie zb. Erfolge, Shop, Charakterinfo usw. Auch bei Allgemein kannst du dann Farben und die Mausover Größe ändern. Alles so wie du es möchtest.

Sollte alles fertig eingestellt sein, kannst du als nächsten nun meinen ElvUI Importlink importieren. Dieser Importlink fügt bei euch nun die Leisten oben in der Mitte hinzu. Der Importlink ist weiter unten zu finden. Sobald ihr nun den Link  importiert habt, solltet ihr im Tab “Infotexte” > “Leisten” > 5 neue Leisten finden.

Und zwar a_Hintergrund_Mitte, a_Leiste_OBEN, a_Panel_Links,a_Panel_RECHTS und a_Uhr. Siehe Bild rechts.

Anpassungen der Info-/Mikroleiste

Diese Leisten könnt ihr für euch jederzeit noch anpassen und ändern. In den Leisen a_Panel Rechts & Links könnt ihr nun Icons ändern oder neue hinzufügen. Ich habe pro Seite auf 5 Icons begrenzt. Wenn ihr mehr möchtet, müsst ihr nur die Nummer erhöhen bei “Number of DataTexts”. Also ihr könnt auch mehr als nur 5 Icon pro Seite haben.
Außerdem sollten die Icons für euch zu groß oder zu klein sein, könnt ihr diese mit der Leiste anpassen. Einfach dafür die Höhe der Leiste verändern.
Nicht vergessen Icons Farbe und Mausover sowie Icon Stil weiterhin im Tab “mMediaTag” abändern!

Ganz oben in der Mitte befindet sich die Infoleiste. Die findet ihr unter dem Namen: a_Leiste_OBEN. Dort könnt ihr natürlich auch alles so ändern und anpassen wie ihr es möchtet.
Ich habe dort für mich die wichtiges Infos drin wie, Gold ( Abzeichen Anzeige per Mausover), FPS/MS, MapCoords, Itemlevel und Haltbarkeit (Rüstung) drin.

Für die Uhrzeit verwende ich die Schriftart: GothamUltra. Die kann man sich hier unterladen. Hinzufügen müsst ihr solche Schriftarten mit dem Addon Shared Media. Da solche
speziellen oder halt Wunsch Schriftarten nicht im Spiel vorhanden sind. Darüber habe ich auch ein Video Guide gemacht. Wo ich Schritt für Schritt alles genau erkläre:

Am Ende könnt ihr euch auch komplett selber eine Leiste mit Infos und Icons erstellen und so anpasse wie ihr es möchtet. Euch sind passt keine Grenzen gesetzt.

Besonders schön ist halt die große Anzahl der Icon Stile die das Addon mMediaTag mitbringt. Sollte euch persönlich doch etwas fehlen, denke ich das der Autor auch bestimmt Feedback oder Wünsche entgegennimmt.

Und noch eine Info: Viele Icons haben nützliche Tooltips oder zeigen auch zu bestimmten Situationen weitere Infos auf den Icons selber an.

ElvUi Info-/Mikroleisen importieren

    1. Import Link weiter unten kopieren
    2. nun im Spiel auf der linken ganz nach unten auf Profile
    3. jetzt ganz unten auf der rechtes Seite auf Importiere Profi
    4. Import Link reinkopieren mit Strg + V
    5. dann unten auf den Button Jetzt importieren klicken
    6. FERTIG!

20.08.2021

 - ElvUI Importlink hinzugefügt

Sollte der Kopier Button oben, aus irgendwelchen Grund nicht funktionieren, findest du den Link für die Leisten auch hier auf Wago.io!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen